Cleaning for Generations - handpflege

Cleaning for Generations - handpflege

Es ist offiziell. Der Herbst ist da. Und das bedeutet, dass kälteres Wetter im Anmarsch ist. Und mit ihm kommen wechselnde und unbeständige Wetterbedingungen: Regen, Wind, Sonnenschein und vielleicht sogar eisige Temperaturen. Das alles sind Dinge, die der Körper nur schwer verkraften kann, wenn es große Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen gibt, die unsere Haut austrocknen können. 

Deshalb steht in diesem Monat die Handpflege im Mittelpunkt von Cleaning for Generations.

Unsere Hände sind eines der wichtigsten Dinge, die wir besitzen. Ohne sie können wir in mancher Hinsicht wie gelähmt sein, und einige Aufgaben, die normalerweise trivial sind, werden zu einer Herausforderung. In den Herbst- und Wintermonaten widmen wir ihnen mehr Aufmerksamkeit als zu jeder anderen Zeit des Jahres. Das liegt natürlich auch daran, dass wir in diesen Monaten anfälliger für Erkältungen und Krankheiten sind. Während des COVID-19-Zeitraums standen natürlich auch Gesundheit und Hygiene, einschließlich der Handhygiene, verstärkt im Mittelpunkt.

Deshalb achten wir in den Wintermonaten besonders darauf, uns die Hände zu waschen. Durch das vermehrte Händewaschen, dem unsere Hände ausgesetzt sind, neigen unsere Haut und unsere Hände auch viel mehr zum Austrocknen. Deshalb ist es in dieser Jahreszeit umso wichtiger, auf eine gute Handhygiene und vor allem auf eine gute Handpflege zu achten. 

Lesen Sie hier unsere besten Tipps und Tricks, um Ihre Hände in den Wintermonaten noch besser zu pflegen.

Waschen Sie sich häufig die Hände. Denken Sie daran, mit wie vielen verschiedenen Oberflächen und damit auch Bakterien Ihre Hände im Laufe des Tages in Kontakt kommen. Türklinken und Wasserhähne gehören zu den Kontaktflächen, an denen das Risiko einer Kontaktinfektion am größten ist. Körperliche Berührungen wie Händeschütteln, Umarmungen und Küsse sind jedoch natürlich noch größer. Waschen Sie sich daher häufig die Hände, vor allem, wenn Sie mit einigen der wichtigsten Infektionsherde in Kontakt gekommen sind. Eine gute Faustregel ist auch, sich vor dem Kochen und Essen die Hände zu waschen, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

Zu häufiges Händewaschen kann Ihre Hände auch austrocknen. Deshalb liegt einer unserer Schwerpunkte bei unseren Handseifen auf pflegenden und wirksamen Inhaltsstoffen, die Ihre Hände auf natürliche Weise reinigen und gleichzeitig pflegen, Feuchtigkeit spenden und gut riechen. Hier finden Sie unsere pflegenden Handseifen in 5 verschiedenen Duftrichtungen mit einer passenden Handlotion, die Ihre Hände besonders gut pflegt.

Wechseln Sie Ihre Handtücher häufig, am besten täglich. Mit dem Wintereinbruch wird, wie bereits erwähnt, das Bewusstsein für Hygiene geschärft und gleichzeitig wird die Heizung wieder aufgedreht. Feuchte und warme Handtücher sind der ideale Lebensraum für Bakterien. Und nicht jeder ist so gründlich mit dem heißen Wasser und der Seife. Waschen Sie daher Ihre Textilien in den Wintermonaten besonders sorgfältig.

Niesen oder husten Sie nicht in den Raum, sondern in ein Taschentuch oder in Ihren Ärmel. Wenn wir eines aus der Pandemie gelernt haben, dann ist es, wie schlecht wir früher darin waren, das Risiko einer Tröpfcheninfektion zu minimieren. Tröpfcheninfektion ist eine Infektion durch Tröpfchen, die über die Luft verbreitet werden, z. B. durch Husten, Niesen oder Singen/Sprechen/Schreien. Bedecken Sie daher immer Mund und Nase, wenn Sie husten oder niesen. Achten Sie besonders darauf, sich danach die Hände zu waschen.

Reinigen Sie Ihre Tastatur, Ihr Telefon und Ihre Maus regelmäßig. Studien zeigen, dass unsere gängigsten elektronischen Geräte Keimbomben sind. Stellen Sie sich nur einmal vor, mit wie vielen Keimen Ihre Hände in Berührung kommen. Diese Keime werden auf unsere Telefone übertragen und im Laufe des Tages auf Tastaturen, Computermäuse und viele andere Oberflächen weitergegeben. Daher ist es wichtig, auch diese Gegenstände regelmäßig zu reinigen, um die Verbreitung von Krankheiten über Kontaktflächen zu verringern.

Verwenden Sie Handdesinfektionsmittel. Wir sind nicht immer in der Nähe eines Waschbeckens, wenn wir es benutzen müssen. Daher kann es notwendig sein, Alternativen wie Handdesinfektionsmittel zu verwenden, bis Sie die Möglichkeit haben, Ihre Hände zu waschen. Bei Humdakin gibt es Händedesinfektionsmittel - und zwar in zwei verschiedenen Größen, so dass Sie eine 300-ml-Flasche an Ihrem Waschbecken und eine praktische 60-ml-Flasche für unterwegs in Ihrer Tasche haben können.

Fortsæt med at læse

Lassen Sie sich von uns inspirieren

Lassen Sie sich von uns inspirieren

Ein gemeinsames Thema in vielen Häusern ist schöner Naturstein - sei es für Arbeitsplatten, Böden oder Fensterbänke. Materialien wie Naturstein sind wunderschön, können aber auch sehr empfindlich s...
Humdakin: ein Balanceakt zwischen moderner Reinigung und alten Traditionen

Humdakin: ein Balanceakt zwischen moderner Reinigung und alten Traditionen

Für Camilla begann Humdakin mit dem Wunsch, ein Universum zu schaffen, in dem die Reinigung im Mittelpunkt steht - eine Reinigung, die richtig und mit Stolz durchgeführt wird - denn Reinigung kann ...
Zuhause in Aarhus: unsere 10 Sehenswürdigkeiten in Aarhus.

Zuhause in Aarhus: unsere 10 Sehenswürdigkeiten in Aarhus.

Bei Humdakin ist "Zuhause" Aarhus. Der Frühling bietet zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Lieblingsstädte zu besuchen - hoffentlich bei Sonnenschein!Städtereisen können auch in kleineren Städten stattf...
Verbringen Sie niemals das Wochenende mit Putzen.

Verbringen Sie niemals das Wochenende mit Putzen.

Für die meisten Menschen bedeutet das Wochenende Zeit für all die Dinge, die sie während der Woche nicht schaffen, oft Stunden damit, aufzuräumen, zu putzen, Wäsche zu waschen und die ...