Oft gestellte Fragen (FAQ)

Versand und Lieferung

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wir bemühen uns stets, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Wenn Sie eine Bestellung vor 12.00 Uhr mittags aufgeben, wird Ihre Bestellung in der Regel noch am selben Tag versandt und somit sofort am nächsten Tag mit unserer Expresslieferung zugestellt. In der Regel beträgt unsere Lieferzeit jedoch 1-3 Werktage.

Was kostet die Lieferung?

Bei Humdakin bieten wir einen kostenlosen Versand an, wenn Sie für mindestens 80 € einkaufen. Die Versandkosten hängen jedoch von der Art der Lieferung ab, die Sie wählen, und können daher variieren. Die genauen Lieferkosten werden im Zahlungs- und Lieferprozess angezeigt.

In welche Länder liefert Humdakin?

Wir bieten die Lieferung in die meisten Länder der Welt über unsere Website an. Sie können während des Zahlungs- und Liefervorgangs überprüfen, ob wir die Lieferung an Ihre genaue Adresse anbieten.

Kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?

Sie erhalten einen direkten Link zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung, sobald diese unser Lager verlässt. Der Link zur Sendungsverfolgung wird von dem ausgewählten Versandunternehmen/Kurier bereitgestellt. Wenn Sie noch Zweifel haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@humdakin.de, webshop@humdakin.com oder rufen Sie uns an unter + 45 70 70 75 70

Rücksendungen und Rückerstattungen

Wie kann ich eine Bestellung oder bestimmte Artikel zurückgeben?

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, müssen Sie die Ware an die folgende Adresse zurückschicken:

Textile Logistics
Attn. Humdakin APS
Fabriksvej 20
7441 Bording, Dänemark
CVR-Nr. 37750786
E-Mail: info@humdakin.de

Beschriften Sie das Paket: Rücksendung Humdakin


Im Gegenzug müssen Sie dafür sorgen, dass die Ware sicher verpackt ist. Sie sind für das Paket/die Ware verantwortlich, bis wir es/sie erhalten haben. Bewahren Sie daher die Postquittung und die Sendungsverfolgungsnummer auf. Sie müssen die Kosten für die Rücksendung der Ware tragen, wenn Sie widerrufen. Wenn Sie Ihre Humdakin-Produkte zurücksenden, müssen Sie daher einen Rücksendeschein bestellen und das Paket selbst versenden.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Pakete annehmen, die nicht direkt an unser Lager an der oben genannten Adresse geliefert werden, dies gilt auch für Frachtunternehmen wie DAO und DAO Home.
Wir empfehlen daher die Nutzung von Speditionen wie GLS, Bring oder UPS.

Wichtig! Wir erwarten, dass Sie das Paket/die Ware so schnell wie möglich zurückschicken, nachdem Sie uns benachrichtigt haben, und Sie müssen sie innerhalb von 90 Tagen zurückschicken.

Hinweis: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden. Weitere Informationen über unsere Rückgabepolitik finden Sie hier.

Wie ist das Rückgaberecht bei Humdakin?

Wenn Sie online bei www.humdakin.de einkaufen, haben Sie ein 90-tägiges Widerrufsrecht, innerhalb dessen Sie uns mitteilen können, dass Sie Ihren Kauf bereuen, und dann den/die Artikel an uns zurücksenden. Ihr Rückgaberecht beginnt an dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Läuft die Frist an einem Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester ab, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag. Bei mehreren Artikeln, die in einer Bestellung bestellt, aber getrennt geliefert werden, oder bei einem Produkt, das in mehreren Chargen geliefert wird, läuft die Frist ab dem Eingang des letzten Produkts. Sie dürfen die Ware nur in einer Weise behandeln, die es Ihnen ermöglicht, die Qualität und die Eigenschaften der Ware zu bestimmen. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, sollten Sie innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware eine eindeutige Erklärung per E-Mail abgeben. Mehr über unsere Rückgabepolitik erfahren Sie hier.

Wie reklamiere ich eine Bestellung oder einen bestimmten Artikel?

Wenn Sie eine Bestellung oder einen bestimmten Artikel reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an info@humdakin.de, webshop@humdakin.com oder rufen Sie uns direkt an unter +45 70 70 75 70. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer und andere Informationen zu Ihrer Bestellung bereit, damit wir Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen können.

Wann kann/sollte ich einen Artikel/eine Bestellung reklamieren?

Wir betrachten eine Reklamation als berechtigt, wenn das Produkt erhebliche Mängel und/oder Unzulänglichkeiten aufweist, die die Funktion oder Effizienz des Produkts beeinträchtigen. Wenn Sie eine Bestellung oder einen bestimmten Artikel reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an info@humdakin.de, webshop@humdakin.com oder rufen Sie uns direkt an unter +45 70 70 75 70. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer und andere Informationen über Ihre Bestellung bereit, damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können.

Ihre Bestellung/Auftrag

Ich habe etwas erhalten, das ich nicht bestellt habe

Wenn Sie eine Ware erhalten haben, die Sie nicht bestellt haben, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundendienst per E-Mail; info@humdakin.de, webshop@humdakin.com oder rufen Sie uns direkt an unter +45 70 70 75 70. Unser Kundendienst wird Ihnen helfen, eine Lösung zu finden und dafür sorgen, dass Sie die unerwünschten Waren zurückschicken können.

Ich habe nicht alles erhalten, was ich bestellt habe

Wenn Ihre Bestellung unvollständig angekommen ist und Sie einen oder mehrere Artikel vermissen, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundendienst per E-Mail; info@humdakin.de, webshop@humdakin.com oder rufen Sie uns direkt an unter +45 70 70 75 70. Unser Kundendienst wird Ihnen helfen, eine Lösung zu finden und dafür sorgen, dass Sie die fehlenden Artikel so schnell wie möglich erhalten.

Bietet Humdakin an, die Zollgebühren zu übernehmen?

Humdakin bietet keine Übernahme von Zollkosten an und kann nicht bei Steuerfragen helfen. Die Preise auf unserer Website enthalten die Mehrwertsteuer gemäß den Steuervorschriften des One-Stop-Shops und sind außerdem an die Mehrwertsteuersätze des jeweiligen Landes angepasst.

Ich habe für die Hauszustellung bezahlt, aber mein Paket ist bei einer Abholstelle/Postamt/Verpackungsstelle gelandet

Sobald der gewählte Kurier Ihr Paket in seiner Obhut hat, trägt er leider die volle Verantwortung für Ihr Paket. Es kann sein, dass an der Lieferadresse niemand zu Hause war, dass das Paket zu sehr beschädigt war oder dass die Lieferadresse unvollständig oder unvollkommen ist. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Versandunternehmen.

Pflegen Sie Ihre Produkte

Wie pflege ich meine Humdakin-Produkte?

Wenn Sie ein Produkt über unsere Website kaufen, können Sie immer nachlesen, wie Sie es am besten pflegen und reinigen können. Sie können dies in der Produktbeschreibung des jeweiligen Produkts nachlesen.

Wie pflege ich meine Humdakin-Textilien?

Wir bei Humdakin sorgen uns um die Umwelt und haben die Vision, langlebige Textilien zu schaffen, die viele Jahre lang verwendet werden können. Um Ihre Humdakin-Textilien bestmöglich zu pflegen, empfehlen wir Ihnen immer, die Pflege- und Waschhinweise auf dem jeweiligen Textil zu beachten. Sie können auch mehr über unsere besten Wasch- und Pflegetipps in unserem Blog lesen.

Wie sollte ich meine Humdakin-Textilien waschen?

Sie sollten Ihre Humdakin-Textilien immer gemäß dem Pflegeetikett auf/im Produkt waschen. Bitte beachten Sie, dass Produkte, die nicht gemäß den Richtlinien von Humdakin gewaschen wurden, keinen Anspruch auf eine Garantie haben. Sie können auch mehr über unsere besten Waschempfehlungen für Textilien in unserem Blog lesen.

Wie pflege ich meine Humdakin-Innenausstattung (Terrazzo, Sandstein, Marmor usw.) am besten?

Wenn Sie ein Produkt über unsere Website kaufen, können Sie immer nachlesen, wie Sie es am besten pflegen und reinigen. Sie können dies unter der Produktbeschreibung des betreffenden Produkts nachlesen.

Rechenschaftspflicht und Nachhaltigkeit

Wo werden die Humdakin-Produkte hergestellt?

Humdakin hat Produktionsstätten in mehreren Ländern. Der größte Teil unserer Produktion befindet sich in Europa sowie in Indien und China. Wir haben hohe Standards für die Auswahl aller Lieferanten, und alle Lieferanten unterzeichnen unseren Verhaltenskodex. Sie können ihn hier lesen.

Besteht die Gefahr, dass Produkte zurückgerufen werden?

Bei Humdakin legen wir natürlich großen Wert auf die Qualität aller unserer Produkte und haben uns eine sehr strenge Einhaltung aller Regeln für die Produktion und Herstellung von Reinigungsprodukten, Textilprodukten und dekorativen Design-/Interieurprodukten auferlegt. Manchmal passieren Fehler, auch wenn wir uns noch so sehr bemühen. Sollte es vorkommen, dass unsere Produkte nicht unseren Standards entsprechen, werden wir so schnell wie möglich reagieren und handeln und, falls erforderlich, Produkte zurückrufen.

Können Humdakin Reinigungsprodukte verfallen?

Wie alle anderen Handpflege- und Reinigungsprodukte haben auch unsere Produkte ein Verfallsdatum, das besagt, dass das Produkt nach diesem Datum nicht mehr verwendet werden darf. Das Datum ist auf der Unterseite des Produkts angegeben. Wenn Ihr Produkt dieses Datum überschritten hat, machen Sie sich keine Sorgen. Das Produkt ist noch verwendbar, allerdings kann es die Wirksamkeit des Produkts beeinträchtigen. In der Regel haben unsere Produkte immer eine Haltbarkeit von mindestens 2 Jahren. Die Haltbarkeitsdauer nach dem Öffnen des Produkts ist ebenfalls auf dem Produkt angegeben. Sie beträgt in der Regel 6 Monate. Sollte Ihr Produkt länger geöffnet gewesen sein, besteht kein Grund zur Sorge. Es kann lediglich den Duft und die Farbe des Produkts beeinträchtigen.

Wir sind jederzeit bereit, Fragen zu beantworten und/oder unsere Antworten zu erläutern.

Sie können uns unter info@humdakin.de, webshop@humdakin.com oder direkt unter der Telefonnummer +45 70 70 70 75 70 erreichen. Wir bemühen uns, Ihre Frage oder Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten.