UNSERE GESCHICHTE

Die Geschichte von Humdakin beginnt im Jahr 2011. Nach fünf Jahren als Inhaberin einer Reinigungsfirma wurde der Mangel an nachhaltigen und hypoallergenen Reinigungsprodukten für Camilla Schram zur Motivation, eine Lösung zu entwickeln, die Reinigungsprodukte verantwortungsvoll und ästhetisch macht. Im Jahr 2016 wurde der Traum Wirklichkeit und Humdakin konnte nach fünf Jahren sorgfältiger Produktentwicklung die ersten Bestellungen verschicken. Mit einer Liste umweltfreundlicher und milder Inhaltsstoffe, einem hypoallergenen Duft und einem zeitlosen dänischen Design wurde der Status quo der Reinigung in Frage gestellt. Humdakin hat es sich zur Aufgabe gemacht, schönes Design mit moderner Haushaltsführung zu verbinden, damit auch die Reinigungsprodukte mit der Zeit gehen können. Hier ist Verantwortung ein wichtiger Teil der Humdakin-DNA, so dass wir keine Kompromisse eingehen müssen. Wir hoffen, dass es den Alltag und die Reinigungserfahrungen auf der ganzen Welt bereichern wird.

Die Essenz von Humdakin ist es, mehr Luxus in den Alltag zu bringen, mit köstlichen Produkten, die Lust darauf machen, das Haus für sich und die Familie sauber und ordentlich zu halten. Wir genießen das Leben und fühlen uns privilegiert, wenn wir uns für ein schönes und sauberes Zuhause entscheiden können.

Inspiriert von der Großmutter von Camilla Schram und den Techniken der 1950er Jahre haben wir eine organische Textilkollektion in einer breiten Farbpalette entwickelt. Für uns ist es wichtig, dass auch unsere Textilien als Styling-Element dienen, das Persönlichkeit ausdrückt und Freude in den Alltag bringt.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein vielseitiges Sortiment an Produkten für den modernen Haushalt anzubieten, das von der dänischen Küste und den Wäldern inspiriert ist. Die Produkte enthalten nordische Inhaltsstoffe wie Kamille, Salbei, Rhabarber, Rotalgen und Sanddorn, die zu einem anhaltend milden Duft beitragen. Die pflegenden Eigenschaften unserer natürlichen Inhaltsstoffe tragen ebenfalls dazu bei, dass die Produkte schonend für die Haut und unseren Planeten sind. Mehr darüber, was wir genau tun, um bessere Alternativen für Sie und die Umwelt zu schaffen, erfahren Sie auf unserer Seite über Verantwortung.

CAMILLA SCHRAM

Das Haus meiner Kindheit und die Erinnerungen daran sind eine Geschichte der Ruhe, Regelmäßigkeit und Reinheit. Ein sauberes Leben mit dem Geruch von frisch gewaschener Kleidung, schönen Blumen und einem wunderbaren Gefühl der Reinheit. Mein Wunsch mit Humdakin ist es, dieses Gefühl mit der ganzen Welt zu teilen.

Mein Hintergrund für die Gründung von Humdakin ist ein Studium mit Innovation, ein tägliches Leben als Blumendekorateurin und ein Reinigungsunternehmen, das ich während eines Jurastudiums begonnen habe, das ich aber nie abgeschlossen habe, weil die Liebe zum Putzen aufkam. Diese Liebe führte zu einer 10-jährigen Tätigkeit als Reinigungskraft für Privatpersonen und Unternehmen. Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und Räume geschaffen, die schön, sauber und sicher für alle meine Kunden sind. Ich habe selbstgemachte Seifenstücke und gefaltetes Toilettenpapier wie in den luxuriösesten Hotels hinterlassen.

Der Mangel an wirksamen, aber sanften Reinigungsprodukten, die die Freude am Putzen in der Bevölkerung wecken könnten, hat mein Feuer entfacht und die Entwicklung der Produkte, die Sie heute als Humdakin kennen, ausgelöst. Mit Blick auf die Umwelt habe ich fünf Jahre lang hart daran gearbeitet, Produkte zu entwickeln, die ich sowohl als Privatperson als auch in meinem Reinigungsunternehmen gerne verwenden würde.

Als Kind reagierte ich sehr empfindlich auf Parfüm. Aber ich habe schon immer schöne Düfte geliebt! Deshalb war es für mich auch wichtig, Produkte zu entwickeln, die gut riechen, aber auch hypoallergen sind. Das ist uns gelungen, und heute gehören unsere Düfte zu den bekanntesten unserer Produkte. Zusätzlich zu den milden Düften habe ich auch hart daran gearbeitet, ästhetische Reinigungsmittel zu entwickeln, die Sie mit Stolz präsentieren können. Es ist die beste Erinnerung daran, unser Zuhause sauber zu halten.
Putzen war für mich schon immer eine Leidenschaft. Deshalb war es mir sehr wichtig, dass der Markenname persönlich ist. Humdakin ist eine Kombination der Namen von drei Menschen, die mir 2016 am nächsten standen: meine Tochter, mein Freund und mein Hund.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit den Produkten von Humdakin, die ich mit Leidenschaft und Liebe zum Putzen kreiert habe, und hoffe, dass Humdakin Sie inspirieren kann, was Putzen auch sein kann.
- Camilla