DAS IST UNSERE GESCHICHTE 🫧🖤👩🔬
Als Camilla Humdakin ins Leben gerufen wurde, hatte sie den Wunsch, Produkte zu entwickeln, die sanft und wirksam sind, aber vor allem einen schönen, milden und sauberen Duft haben. Camilla ist es gelungen, 5 Jahre lang Produkte ohne scharfe Chemikalien, aber mit milden Inhaltsstoffen und natürlichen Extrakten sowie einem allergenfreien Duft zu entwickeln, der keine der 26 Duftstoffe enthält, die bekanntermaßen Allergien auslösen. Ein Produkt zu kreieren, das sowohl wirksam als auch umweltfreundlich und nicht zuletzt allergikerfreundlich ist, ist sehr schwierig und erfordert viel Aufwand, da viele der Zertifizierungen einander widersprechen. Wir haben uns dafür entschieden, Produkte herzustellen, die keine endokrinen Disruptoren oder Karzinogene enthalten, die bei der Herstellung nicht umweltschädlich sind und die auch bei der Anwendung nicht umweltschädlich sind. Wir verwenden nur sehr geringe Mengen an Konservierungsmitteln und vermeiden die am häufigsten verwendeten Konservierungsmittel wie M1, MI, SLS und Parabene, da wir wissen, dass sie sich negativ auf Allergien auswirken. Wir verwenden keine ätherischen Öle, da sie sehr allergieauslösend sein können, und haben uns für allergenfreies Parfüm entschieden, d. h. für Parfüm, von dem nicht bekannt ist, dass es Allergien auslöst, und deshalb sind alle unsere Produkte sehr mild und fein im Duft. Außerdem war es für uns sehr wichtig, Produkte von höchster Qualität herzustellen.
Darüber hinaus wurde Humdakin mit einem Traum und dem Wunsch gegründet, über die Produkte hinaus Verantwortung zu übernehmen. Neben dem Fokus auf die Produkte sollten es auch biologische Textilien sein, die gute Bedingungen für die Umwelt und die Mitarbeiter in der Produktion und bei den Herstellern gewährleisten. Für uns war es viel wichtiger, ein gutes Produkt zu machen, das sich von der Masse abhebt, als ein Öko-Zertifikat oder ein Schwan-Label für unsere Produkte zu bekommen, denn das konzentriert sich zu sehr auf die Produkte.
Deshalb arbeiten wir auch hart daran, B-Corp-zertifiziert zu werden, eine Zertifizierung, die uns viel mehr bedeutet als die Alternativen, die nur auf das Produkt schauen. Wir wollen in unserer gesamten Wertschöpfungskette die Besten sein, und das können wir beweisen. Der Antrag wurde eingereicht und wir haben 94 Punkte erreicht. Wir haben 2 Jahre lang auf diese Zertifizierung hingearbeitet.
Es ist uns sehr wichtig und wir sind verantwortlich für das, was wir schaffen. ❤️