Unbesorgt Weichspüler verwenden

Unbesorgt Weichspüler verwenden

Es gibt viele, man könnte fast sagen, Horrorgeschichten über Weichspüler. Wie schlecht er ist, wie gefährlich und wie unnötig.

Wir bei Humdakin sind der Meinung, dass Sie nichts falsch machen, solange Sie ihn in Maßen und dort, wo es für Sie sinnvoll ist, verwenden.

Der Zweck von Weichspülern ist es, Ihre Kleidung weich zu machen. Textilien aus Baumwolle, wie Bettwäsche und Laken, haben beispielsweise eine weichmachende Schicht auf den Fasern. Wir bei Humdakin empfehlen unseren Kunden, beim Waschen von z. B. Geschirrtüchern und Handtüchern nur eine sehr geringe Menge Weichspüler zu verwenden, da der Weichspüler und seine Weichmacherschicht auf den Fasern die Saugfähigkeit verringern können.

Weichspüler hat außerdem die erstaunliche Eigenschaft, statische Elektrizität zu beseitigen. Dieses Problem tritt vor allem bei synthetischen Materialien auf, bei denen Weichspüler eine große Hilfe sind. Beispiele für die gängigsten synthetischen Materialien sind: Viskose, Modal, Polyester und Lyocell/Tencel.

Und nicht zuletzt verleihen Weichspüler Ihrer Wäsche einen angenehmen Duft. Die meisten Weichspüler enthalten Parfüm, das ihnen einen angenehmen Duft verleiht. Allerdings ist es auch der Duft, der manche Menschen davon abhält, Weichspüler zu benutzen oder eine parfümfreie Alternative zu finden. 

Zum Glück gibt es den Humdakin-Weichspüler mit einem milden, allergenfreien Parfüm, das das Allergierisiko auf ein Minimum reduziert, so dass Sie auch weiterhin herrlich duftende Wäsche bekommen können, ohne sich um Allergien sorgen zu müssen.

Unsere drei Weichspüler-Varianten enthalten alle natürliche Extrakte und Inhaltsstoffe aus der nordischen Natur, von der wir uns inspirieren lassen. Der Weichspüler schützt die Fasern Ihrer Kleidung und trägt dazu bei, dass Ihre Kleidung nach jeder Wäsche weich und geschmeidig bleibt.

Alle unsere flüssigen Produkte werden auch als Konzentrate hergestellt, so dass eine kleine Menge sehr ergiebig ist. Wir empfehlen, pro Waschgang nur eine volle Schraubkappe Weichspüler zu verwenden, was 1 Esslöffel oder 15 ml entspricht. Das bedeutet, dass 1 Liter Humdakin-Weichspüler für 60 bis 65 Wäschen ausreicht. 

Verwenden Sie niemals Weichspüler zum Waschen von Seide oder Wolle. Denken Sie bei der Dosierung auch an die Umwelt - ein übermäßiger Gebrauch macht Ihre Kleidung nicht weicher und schadet der Umwelt. Lesen Sie vor der Verwendung immer die Gebrauchsanweisung.

Die flüssigen Produkte von Humdakin sind frei von Parabenen, Farbstoffen, ätherischen Ölen, chemischen Duftstoffen, endokrinen Disruptoren und Karzinogenen. Humdakin-Produkte enthalten allergenfreundliche Duftstoffe und nur milde Konservierungsmittel. Die flüssigen Produkte von Humdakin sind dermatologisch getestet.

Fortsæt med at læse

Erlebe die Düfte von Humdakin – sanft, natürlich und für jeden Geschmack

Erlebe die Düfte von Humdakin – sanft, natürlich und für jeden Geschmack

Bei Humdakin war die Philosophie von Anfang an klar: Wohlbefinden beginnt mit einer sauberen Umgebung und einem sinnlichen Erlebnis, das nicht überfordert. Unsere Duftkollektion wurde genau mit die...
Humdakin ist jetzt B Corp-zertifiziert – ein Beweis für unser Engagement für Verantwortung.

Humdakin ist jetzt B Corp-zertifiziert – ein Beweis für unser Engagement für Verantwortung.

Wir freuen uns, einen wichtigen Meilenstein auf Humdakins Reise bekannt zu geben:Wir sind jetzt offiziell B Corp-zertifiziert. Diese Zertifizierung bestätigt, dass wir unser Unternehmen mit einem k...
Mehr Ruhe im Alltag mit einfachen Organisationstipps

Mehr Ruhe im Alltag mit einfachen Organisationstipps

In einem Alltag voller Aufgaben, Termine und praktischer Erledigungen kann sich Unordnung schnell einschleichen – sowohl im Zuhause als auch im Kopf.Organisation bedeutet nicht nur ordentliche Schu...
Frühjahrsputz mit Humdakin – Schaffe Frische und Erneuerung in deinem Zuhause

Frühjahrsputz mit Humdakin – Schaffe Frische und Erneuerung in deinem Zuhause

Der Frühling ist endlich da! Die Sonnenstrahlen tanzen durch die Fenster, und die Natur erwacht langsam mit wärmeren Temperaturen. Doch mit dem Licht kommt auch die Offenbarung: Staub, die schwere ...