Unsere Geschichte

Humdakin

Meine Reinigungsfirma, die ich in jungen Jahren gegründet habe, war ausschlaggebend und eine große Inspiration für das, was später Humdakin werden sollte.

Die Idee für Humdakin stammt aus den Tagen mit meiner Reinigungsfirma, als wir die Wohnungen von Familien mit Kindern, Genießern und älteren Menschen reinigten. Aber was wirklich den Unterschied ausmachte, war und ist, dass wir ein Erlebnis rund um die Reinigung schufen. Es musste ein schönes Erlebnis sein, denn Putzen ist viel mehr als eine Notwendigkeit und eine lästige Pflicht. Wir haben gut und gründlich geputzt und dafür gesorgt, dass das Bett gemacht war, wir haben die Kissen zurechtgerückt, wir haben eine gut duftende Gästeseife ins Bad gelegt, wir haben das Toilettenpapier gefaltet und mit einem Aufkleber versehen, so wie man es in einem Hotel erlebt. Wenn es ein Bad gab, stellten wir ein schönes Glas mit Badesalz hinein, und wir sorgten dafür, dass der Fußboden immer mit einem nach Blumen duftenden Reinigungsmittel gewaschen wurde, so dass es offensichtlich war, dass er gereinigt worden war.

All diese Maßnahmen schufen ein Erlebnis rund um die Reinigung, da unsere Kunden das Gefühl hatten, dass es sowohl sauber, aufgeräumt und gestylt war, und es gab kleine Erlebnisse in Form von Seifengeschenken und nicht zuletzt roch es schön sauber.

HUMDAKIN Scented Candle - Daisy Candle 00 Neutral/No color
HUMDAKIN Scented Candle - Daisy Candle 00 Neutral/No color

Ich stellte fest, dass meine Kunden den ganzen Schmutz und die Unordnung "aufgespart" hatten, bis die Reinigung kam. Das war ich, und in der Zwischenzeit lebten die meisten von ihnen sowohl schmutzig als auch unordentlich. Das schafft kein Gleichgewicht in einem geschäftigen Alltag. Ich fand heraus, dass wir mit meinem Unternehmen einen Unterschied für die Kunden machen konnten, weil wir ein Erlebnis rund um die Reinigung schufen.

So wurde es zu meiner Mission, der Welt beizubringen, sauber zu bleiben, anstatt zu putzen. Denn wenn man sauber bleibt, wird das Putzen nie langweilig. Die Reinigungsprodukte, die damals auf dem Markt waren, waren nicht gut genug, und ich hatte auch die Idee, dass nicht nur meine Kunden nicht wussten, wie man putzt, und wenn man nicht weiß, wie man putzt, kann man sein Zuhause nicht sauber halten.

Ich wollte so sehr, dass die ganze Welt erfährt, was Putzen sein kann - ein Gefühl, das Frieden, Wohlbefinden und Energie schafft.

Ich war gut im Putzen, denn in meiner Reinigungskarriere habe ich Tausende von Toiletten, Böden und vor allem Küchen gereinigt, mit einem durchschnittlichen Arbeitstag von 17 Stunden. Ich habe zu jeder Tageszeit geputzt und an meiner Seite war mein treuer bester Freund, King, meine sehr geduldige französische Bulldogge.

Ich war davon überzeugt, dass jeder sein Zuhause zu einem Ort machen möchte, an dem man sich erholen und neue Energie tanken kann. Es sollte ein bisschen schön sein, nach Hause zu kommen.

Mein Fokus lag und liegt auf Allergie, Umwelt, Duft, Wirkung und Design, und dies sind immer noch die 5 wichtigsten Parameter bei der Entwicklung unserer Produkte bei Humdakin und bei der Auswahl, die wir treffen.

Camilla Schram

Das Haus meiner Kindheit und die Erinnerungen daran sind eine Geschichte der Ruhe, Regelmäßigkeit und Reinheit. Ein sauberes Leben mit dem Geruch von frisch gewaschener Kleidung, schönen Blumen und einem wunderbaren Gefühl der Reinheit. Mein Wunsch mit Humdakin ist es, dieses Gefühl mit der ganzen Welt zu teilen.

Mein Hintergrund für die Gründung von Humdakin ist ein Studium mit Innovation, ein tägliches Leben als Blumendekorateurin und ein Reinigungsunternehmen, das ich während eines Jurastudiums begonnen habe, das ich aber nie abgeschlossen habe, weil die Liebe zum Putzen aufkam. Diese Liebe führte zu einer 10-jährigen Tätigkeit als Reinigungskraft für Privatpersonen und Unternehmen. Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und Räume geschaffen, die schön, sauber und sicher für alle meine Kunden sind. Ich habe selbstgemachte Seifenstücke und gefaltetes Toilettenpapier wie in den luxuriösesten Hotels hinterlassen.

Der Mangel an wirksamen, aber sanften Reinigungsprodukten, die die Freude am Putzen in der Bevölkerung wecken könnten, hat mein Feuer entfacht und die Entwicklung der Produkte, die Du heute als Humdakin kennst, ausgelöst. Mit Blick auf die Umwelt habe ich fünf Jahre lang hart daran gearbeitet, Produkte zu entwickeln, die ich sowohl als Privatperson als auch in meinem Reinigungsunternehmen gerne verwenden würde.

Als Kind reagierte ich sehr empfindlich auf Parfüm. Aber ich habe schon immer schöne Düfte geliebt! Deshalb war es für mich auch wichtig, Produkte zu entwickeln, die gut riechen, aber auch hypoallergen sind. Das ist uns gelungen, und heute gehören unsere Düfte zu den bekanntesten unserer Produkte. Zusätzlich zu den milden Düften habe ich auch hart daran gearbeitet, ästhetische Reinigungsmittel zu entwickeln, die Du mit Stolz präsentieren kannst. Es ist die beste Erinnerung daran, unser Zuhause sauber zu halten.
Putzen war für mich schon immer eine Leidenschaft. Deshalb war es mir sehr wichtig, dass der Markenname persönlich ist. Humdakin ist eine Kombination der Namen von drei Menschen, die mir 2016 am nächsten standen: meine Tochter, mein Freund und mein Hund.

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Produkten von Humdakin, die ich mit Leidenschaft und Liebe zum Putzen kreiert habe, und hoffe, dass Humdakin Dich inspirieren kann, was Putzen auch sein kann.
- Camilla