Rücksendung

Falls Sie Ihren Kauf bereuen, muss die Ware an die folgende Adresse zurückgeschickt werden:

Rücksendungsadresse

Textile Logistics
att. Humdakin, port 7-9
Fabriksvej 20
7441 Bording
Dänemark 
E-Mail: info@humdakin.de

Bei der Rücksendung der Ware sollten Sie darauf achten, dass die Ware sicher verpackt wird. Sie haben die Verantwortung für das Paket / die Ware, bis wir es erhalten haben. Bewahren Sie daher den Paketschein und die Tracking-Nummer auf.

Wichtig

Bitte schreiben Sie mit großen Buchstaben "RETURN PARCEL" auf das Paket und legen Sie eine Kopie des Lieferscheins dabei.

Wir erwarten, dass Sie so schnell wie möglich nach der Rücktrittserklärung das Paket zurückschicken, und Sie müssen es innerhalb von 90 Tagen zurückschicken.

Wir empfangen keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.

Dokumentation Ihres Kaufs und Rücksendeformular

Sie müssen eine Kopie der Auftragsbestätigung oder einen anderen Nachweis über Ihren Kauf beifügen. Zusätzlich erleichtert es die Bearbeitung, wenn Sie ein ausgefülltes Rückgabeformular beifügen.

Rückzahlung 

Wenn wir die Ware erhalten, prüfen wir sie und Sie erhalten eine Rückzahlung des Betrags, den Sie beim Kauf an uns bezahlt haben. Der Betrag wird immer auf dieselbe Zahlung überwiesen, mit der Sie den Kauf bezahlt haben. Haben Sie z.B. mit Karte bezahlt, geht die Rückzahlung an die Zahlungskarte, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Bitte beachten Sie, dass wir bei der Stornierung eines Kaufs den Betrag für den Versand nicht zurückerstatten.

Hinweis: Sie können Ihren Kaufbetrag ganz oder teilweise verlieren. Dies passiert, wenn das Produkt beeinträchtigt ist, weil:

- Sie haben die Ware tatsächlich in Gebrauch genommen

- Die Ware wurde beschädigt, während Sie für sie verantwortlich waren

- Sie haben die Ware anders behandelt, als es für die Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich war

- Sie haben die Einschränkungen des Widerrufsrechts, die sich aus der Versiegelung, der Art des Produkts usw. ergeben, nicht beachtet.

Rückgaberecht für gebrauchte Artikel

 Es gibt ein 90-tägiges Rückgaberecht für Artikel, die Sie benutzt haben. Falls der Artikel benutzt wurde, kann er trotzdem zurückgeschickt werden. Als Verbraucher haben Sie das Recht, die Ware in "Augenschein" zu nehmen, was dasselbe Recht ist, das bei einem Kauf in einem physischen Geschäft gilt. Sie dürfen die Ware nach Erhalt nur so verwenden, dass Sie die Form, die Eigenschaften und die Funktionsweise erhalten. Wenn die Ware benutzt ist, können Sie den gezahlten Preis nur teilweise oder gar nicht zurückerhalten. Es ist der Verbraucher, der für eine mögliche Wertminderung der Sache aufkommen muss. Wir behalten uns das Recht vor, den Artikel nach dem Wert zu bewerten, den wir bei einem Wiederverkauf dafür bekommen können.

 

Reklamationen - wenn etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung ist 

Ihr Kauf unterliegt dem Gesetz über den Verkauf von Waren, einschließlich der Mangelvorschriften. Das bedeutet, dass der Verbraucher 24 Monate Garantie hat, dass Sie ein fehlerhaftes Produkt entweder reparieren oder ersetzen lassen können, Rückzahlung oder Preisnachlass, je nach der konkreten Situation. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Fehler nicht durch eine falsche Verwendung des Produkts oder ein anderes schädliches Verhalten verursacht wurde.

Im Januar 2016 wurde eine neue Gesetzgebung in Bezug auf das Verbraucherbeschwerdegesetz verabschiedet. Wir werden immer vorschlagen, uns zu kontaktieren und alle Beschwerden zu lösen, aber falls es einen Streit gibt, den wir nicht lösen können, verweisen wir Sie auf die Homepage der EU-Kommission - Online-Streitbeilegung > http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Sie müssen uns innerhalb einer „Angemessenen Zeit“ kontaktieren 

Sie müssen innerhalb "angemessener Zeit" reklamieren, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben. Wir empfehlen, dass Sie den Fehler so schnell wie möglich reklamieren, und zwar innerhalb von 2 Monaten, nachdem der Fehler entdeckt wurde. Sie können reklamieren, indem Sie sich per E-Mail an uns wenden: info@humdakin.dk. Abhängig von der konkreten Situation erhalten Sie weitere Anweisungen.

Das Produkt muss an folgende Adresse geschickt werden:

Rücksendungsadresse

Humdakin APS 
Estrupvej 1 
8380 Trige 
Dänemark 
E-mail: info@humdakin.de

Wenn Sie den Artikel zurückschicken, geben Sie bitte gleichzeitig so detailliert wie möglich an, was der Fehler ist. Bitte benutzen Sie unser Reklamations-/Rücksendeformular. Es ist keine Voraussetzung, aber es minimiert die Bearbeitungszeit der Reklamation.

Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihnen angemessene Frachtkosten 

 Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihnen die angemessenen Versandkosten für die Rücksendung der Ware an uns. Ansonsten müssen Sie alle Transportkosten, einschließlich unserer Frachtkosten für die Rücksendung des Artikels nach der Untersuchung, tragen. Denken Sie bitte daran, dass das Produkt immer gut verpackt sein muss und dass Sie eine Quittung für den Versand erhalten müssen. Sie haben die Verantwortung für das Paket / die Ware bis zu unserem Empfang. Bitte bewahren Sie daher den Einlieferungsbeleg und die Tracking-Nummer auf.

Hinweis: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem verschickt werden.